Mauro Minelli

Partner, Dr. rer. oec.

Studium der Psychologie, der P√§dagogik und der Betriebswirtschaftslehre. Dissertation bei Prof. Dr. R. K√ľhn und Prof. Dr. N. Semmer zum Thema ‚ÄěLeistungstreiber im pers√∂nlichen Verkauf‚Äú

  • Aufbau und F√ľhrung der effex ag
  • langj√§hrige Beratungst√§tigkeit, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte in den Bereichen: verhaltensorientierte Verkaufsf√ľhrung, Verkaufsschulung, Leistungsmessung im Verkauf und in der Produktion sowie Konzeption und Evaluation von Ausbildungskonzepten
  • Lehrauftr√§ge an den Universit√§ten Bern und Neuenburg
  • Auszeichnungen f√ľr besonders anwendungsorientierte und praxisnahe Forschung
  • diverse Publikationen

Publikationen

B√ľcher

  • Minelli, M. (2008). Verhaltensorientierte Verkaufsf√ľhrung, ProMES: Eine wirkungsvolle Form des Sales Coachings. Wiesbaden: Gabler.

 

Artikel

  • Minelli, M., Walliser, F., Tschan, F., Herzog, W., & Semmer, N. K. (2002). ProMES in a Swiss School: Effects of Priority Information in Feedback. In R. D. Pritchard, H. Holling, F. Lammers, & B. D. Clark (Ed.), Improving Organizational Performance with the Productivity Measurement and Enhancement System: An International Collaboration (pp. 87-104). New York: Nova Science Publishers .
  • Semmer, N. K.; Tschan, F.; Kathrin, K.-S.; Minelli, M.; Walliser, F., Dunckel, H.; Jerusel, S. (2002): The Dark Side of Accurate Feedback: Some Side Effects of a Tailor-Made System for Measuring Work Performance. In R. D. Pritchard, H. Holling, F. Lammers, & B. D. Clark (Ed.), Improving Organizational Performance with the Productivity Measurement and Enhancement System: An International Collaboration (pp. 147-163). New York: Nova Science Publishers.