Mauro Minelli

Partner, Dr. rer. oec.

Studium der Psychologie, der Pädagogik und der Betriebswirtschaftslehre. Dissertation bei Prof. Dr. R. Kühn und Prof. Dr. N. Semmer zum Thema „Leistungstreiber im persönlichen Verkauf“

  • Aufbau und FĂĽhrung der effex ag
  • langjährige Beratungstätigkeit, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte in den Bereichen: verhaltensorientierte VerkaufsfĂĽhrung, Verkaufsschulung, Leistungsmessung im Verkauf und in der Produktion sowie Konzeption und Evaluation von Ausbildungskonzepten
  • Lehraufträge an den Universitäten Bern und Neuenburg
  • Auszeichnungen fĂĽr besonders anwendungsorientierte und praxisnahe Forschung
  • diverse Publikationen

Publikationen

BĂĽcher

  • Minelli, M. (2008). Verhaltensorientierte VerkaufsfĂĽhrung, ProMES: Eine wirkungsvolle Form des Sales Coachings. Wiesbaden: Gabler.

 

Artikel

  • Minelli, M., Walliser, F., Tschan, F., Herzog, W., & Semmer, N. K. (2002). ProMES in a Swiss School: Effects of Priority Information in Feedback. In R. D. Pritchard, H. Holling, F. Lammers, & B. D. Clark (Ed.), Improving Organizational Performance with the Productivity Measurement and Enhancement System: An International Collaboration (pp. 87-104). New York: Nova Science Publishers .
  • Semmer, N. K.; Tschan, F.; Kathrin, K.-S.; Minelli, M.; Walliser, F., Dunckel, H.; Jerusel, S. (2002): The Dark Side of Accurate Feedback: Some Side Effects of a Tailor-Made System for Measuring Work Performance. In R. D. Pritchard, H. Holling, F. Lammers, & B. D. Clark (Ed.), Improving Organizational Performance with the Productivity Measurement and Enhancement System: An International Collaboration (pp. 147-163). New York: Nova Science Publishers.