Sie wollen Verhalten verändern
Wissen was – effex analysiert Ihre spezifische Situation, um Ansatzpunkte für erfolgreiches Verhalten zu identifizieren.
Erfolgsfaktoren im Verkauf Was macht einen erfolgreichen Verkäufer aus? In der Unternehmenspraxis haben sich verschiedenste Irrtümer fest eingenistet. So werden beispielsweise erfolgreiche Verkäufer häufig als extrovertiert und fachlich versiert umschrieben. Klingt plausibel – aber die Forschung findet dafür keine Bestätigung.
Transferüberprüfung Bilden Sie noch aus oder wirken Sie schon? Zwischen 60 und 90 % der Investitionen in die Ausbildung zeitigen nicht die gewünschte Wirkung. Und trotzdem richtet sich das Augenmerk von Ausbildnern und Unternehmen immer noch ungenügend auf die Sicherung des Lern- transfers.
Wissen wie – effex erzielt Verhaltensänderungen bei Ihren Mitarbeitenden.
Verkaufsausbildung adaptives Verhalten Verkaufserfolg auf Rezept – Nein danke! Verkaufserfolg ist lernbar, aber nicht indem das Verhalten erfolgreicher Verkäufer zu kopieren versucht wird. Erfolgsversprechender ist der Aufbau der Fähigkeit, sich dem jeweiligen Kunden anpassen zu können bzw. adaptiv zu verkaufen.
Führungsausbildung ZRM Oft gelingt uns nicht das zu tun, was wir eigentlich gerne möchten. Wir sind zu wenig konsequent, setzen uns nicht durch oder delegieren kaum. Aber immer haben wir in derartigen Situationen ein ungutes Bauchgefühl. Derartige innere Konflikte bremsen uns und reduzieren unsere Leistungsfähigkeit. Wie kann aber eine Führungskraft ihre Gefühle nutzen, um ihr Verhalten zu steuern? Das Zürcher Ressourcen Modell als Methode zum Selbstmanagement liefert die Antwort.
Individuelles Coaching PSI Träumen Sie weiter! Wir vergessen allzu gerne, dass wir nicht einfach als rationale Wesen handeln: Ungefähr 90 % unserer Handlungen werden vom Unbewussten gesteuert. Coaching auf der Grundlage von PSI ermöglicht, Potenziale, die in meinem Unbewussten schlummern, zu entwickeln.
Sie wollen Ihre Unternehmenssituation verändern ...
Wissen was - effex findet ungenutzte Potenziale in Ihrer Unternehmenssituation
Studie Lerntransfersituation Auszubildende sind nicht krank! Aus- oder Weiterbildungen werden jedoch häufig einem Krankenhausaufenthalt gleichgestellt. Die Führungskraft stellt ein Defizit bei ihren Mitarbeitenden fest, schicken sie in die Weiterbildung und dieser kommt geheilt zurück. Meist "kränkeln" die Mitarbeitenden aber weiter, da der Erfolg mehrheitlich vom Vorgesetzten und nicht von der Trainingsqualität abhängt.
Messung der Servicequalität Die Servicequalität bleibt eine zentrale Erfolgsgrösse für Dienstleistungs-unternehmen. Noch wichtiger wird sie, wenn sie direkt dem Kunden zu rapportieren ist.
Wissen wie - effex gestaltet Ihre Unternehmenssituation, um erfolgreiches Verhalten zu fördern
Führungsinstrument ProMES Das Management entscheidet über die Strategie – die Mitarbeitenden über deren Umsetzung. Obwohl seit über 20 Jahren wissenschaftlich belegt, scheint das Management der Tatsache häufig ungenügend Rechnung zu tragen. Mit der partizipativen Methode ProMES/PPM, die den Mitarbeitenden konsequent in die Umsetzung einbindet, gelingt es, den ökonomischen Erfolg zu steigern.
Marketingstrategie Marktdynamik und zunehmender Konkurrenzdruck zwingen Non-Profit-Organisationen verstärkt zu ökonomischem Denken. Im Spannungsfeld zwischen Leistungsempfängern und Spendern sind Non-Profit-Organisationen auf ein profitables Marketing angewiesen.